Was ist ein Kurzstundenplan?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das gibt es nur bei manchen Schulen: Das heißt (zumindest bei uns) dass eine Stunde nur 40 Minuten dauert und auch nur eine Pause von 15 min. So geht es dass alle 6 Stunden unterrichtet werden, die Schule aber um 12 Uhr endet.

Da war jemand zu faul und hat die anstehenden Schulstunden nur mal eben "kurz" geplant. (keine anständige Vorbereitung und dann wundert man sich über Pisa)

Den werdet Ihr schon bekommen haben, z.B. über die Webseite der Schule. Aus irgendeinem Grund dauert dann jede Stunde, die Ihr eigentlich habt, statt 45 Min. z. B. 30 Minuten, auch die Pausen sind kürzer. Vielleicht ist Lehrerkonferenz, und ihr bekommt deswegen früher frei.

Skyehamiton
Beitragsersteller

Ja eine Lehrerkonferenz

Nenek  09.11.2010, 15:35
@Skyehamiton

Sonst gelten Kurzstundenpläne auch schon mal bei Hitzefrei, aber das kam jetzt im November in Deutschland nicht mehr so ganz in Betracht... Dann wünsche ich für morgen Nachmittag viel Spaß!

Skyehamiton
Beitragsersteller

Ja eine Lehrerkonferenz

das heißt warscheinlich ein plan der kurzeitig gemacht worden ist oder das der unterricht morgen kürzer ist wie sonst sprich das ihr früher aus habt

Jede Stunde ist statt 45 Minuten nur 35 Minuten lang. Pausen behalten ihre ursprüngliche Länge.