Was ist ein Jungmädchenbund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

  Der Bund Deutscher Mädel war eine Jugendorganisation  im 3. Reichfür Mädchen von 10 bis 18 Jahren.  Für die 10 bis 13 jährigen hieß es Jungmädchenbund

Wenn du wissen möchtest, was ein Jungmädchenbund ist, dann wendest du dich mit dieser Frage an "den Schmied" und befragst dazu erst gar nicht lange den "Schmiedl".

Am besten wird dir das jemand erklären können, der selber mit einem Jungmädchenbund entweder in Verbindung steht oder bei solchen ein Mitglied ist.

Schau einmal hier:

Evang. Jungmädchenbund
Niedernstr. 47
38364 Schöningen

Und die Telefonnummer, die findest du im Telefonverzeichnis.

Is damit die Hitlerjugend gemeint?

Wenn ja, schreib das die da gesungen haben & sich geschichten vorgelesen haben...

dann gabs da noch zeltlager wo sie hingefahren sind usw!