was ist ein jumpscare?

6 Antworten

Als Jump-Scare (auch Jumpscare) bezeichnet man eine plötzlich abgespielte Film- oder Bildersequenz, die von einem ebenso plötzlich abgespielten, überlauten Geräusch begleitet wird. Sinn und Zweck von Jump-Scares ist es, den Betrachter zu erschrecken.

Das sind Momente in Filmen oder Videos, die dich erschrecken sollen und sehr spontan erscheinen. Du ahnst nichts und vielleicht passt es gerade nicht zum Kontext… und zack erschreckt dich irgendetwas.

Ich persönlich finde das am aller schlimmsten.

Ein Jumpscares ist ein plötzliches Auftreten von bildsequenzen und Tönen, die den Zuschauer erschrecken sollen. Häufig kommen solche Jumpscares in Horrorfilmen vor.

Das sind so Videos deren Sinn und Zweck es ist, Leute durch plötzlich laute Töne/ Geräusche/ Bilder zu erschrecken.

Kennst bestimmt diese Videos auf Facebook, wo alles ganz normal zu sein scheint und auf Einmal so ne hässliche fratze erscheint..das ist en jumpscare weil du's eben nicht erwartest