Kann man von Jumpscares ein Herzinfarkt bekommen?

Und welche Situationen sind Jumpscares?

Einzahl von Jumpscares ist Jumpscare.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich ( m ) sage ja, weil… 67%
Ich ( w ) sage nein, weil… 33%
Ich ( m ) sage nein, weil… 0%
Ich ( w ) sage ja, weil… 0%
( W ) Andere Antwort. 0%
( M ) Andere Antwort. 0%
FidHengst  21.11.2022, 23:26

Was ist ein Jumpscare?

hanswurst123204
Fragesteller

Das ist wenn Etwas plötzliches und unerwartetes kommt und man sich danach erschreckt.

3 Antworten

Ich ( m ) sage ja, weil…

es ein Fakt ist, da gibt es kein ich sage nein, weil ich der Meinung bin dass es nicht so ist. Das passiert zwar äußerst selten aber ist nicht unmöglich. Und warum ist dir das Geschlecht so wichtig ?

Ein Herzinfarkt ist der Verschluss eines Herzkranzgefäßes. Das kann jederzeit passieren, wenn man entsprechende Ablagerungen in den Gefäßen hat. Bei erhöhtem Blutdruck, also bei Stress oder auch wenn man sich erschreckt, ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Ablagerungen in den Blutstrom gelangen und Gefäße verstopfen.

Warum mein Geschlecht hierbei relevant ist leuchtet mir nicht ein.

hanswurst123204
Fragesteller

Also könnte man einen Herzinfarkt von Jumpscares bekommen?

hanswurst123204
Fragesteller
@Saim0n

Aber wie kann man ein Herzinfarkt ohne Jumpscare bekommen?

ddddddds  20.02.2023, 18:06
@Saim0n

Ich glaube du hast die erste Frage nicht richtig verstanden. Der Fragesteller will wissen ob ein Jumpscare einen Herzinfarkt hervorrufen kann. Dass dieser auch ohne Jumpscare stattfinden kann ist klar.

Saim0n  20.02.2023, 18:45
@ddddddds

Daher schrieb ich, dass die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes bei Vorbelastung bei erhöhtem Blutdruck, also bei Stress oder auch wenn man sich erschreckt, ebenfalls erhöht ist.

ddddddds  20.02.2023, 18:59
@Saim0n

Oh tut mir leid, das habe ich tatsächlich übersehen

Saim0n  20.02.2023, 20:52
@ddddddds

Das braucht dir nicht leid zu tun, aber ich weiß deine Freundlichkeit zu schätzen.

Ich ( w ) sage nein, weil…

Vorallem im Jungen Alter könnte das Theoretisch passieren