Was ist ein Immobilienkredit genau?

3 Antworten

Ein Kredit, wo die Immobilie als Sicherheit dient.

Wenn du nicht zahlst, kommt nicht Inkasso und blablabla, der KReditgeber (Bank) kann die versteigern lassen und sich das Geld für den Kredit nehmen.

Wenn was übrig bleibt, bekommt es der Typ, wenn es zu wenig ist, hat er danach noch Schulden.

Etwas, was Du unbedingt haben willst. Denn damit wirst Du Eigentümer eines Hauses oder einer Wohnung. Und wenn es richtig gemacht und vorbereitet wurde, dann kannst Du auch ruhig damit schlafen, denn dann hast Du das nötige Geld, um diesen Kredit auch wie vereinbart zurückzubezahlen.