Was ist ein Idol für euch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jmd zu dem man aufsieht und bewundert für die sachen die er gemacht hat oder immer noch macht

jemand den ich großartig finde... die person ist meiner meinunng nach sehr intelligent und vielleicht auch sehr sehr lustig... ist politisch auf der selben seite ich wie ich (oder überwiegend auf der selben seite, 100% ist ja immer schwierig) und dieser person ist trotzdem ein ganz normaler netter mensch

klar, wenn ich jetzt schauspieler sagen wird mir entgegengeworfen das ich die doch gar nicht kenne... aber selbst wenn sie plötzlich privat totale rechts-radikale unlustige a-löcher sein sollten (wie auch immer das gehen soll) dann ist mein idol eben diese öffentliche person... gibt auch leute in die ich mich entliebt habe (z.b. weil sie für clinton sind -.-')

Ich finde das ist eher eine Seil, an dem man sich entlanghangeln kann, wenn man mal nicht weiß, wie man sich verhalten soll.

Eine Art "Orientierungshilfe" - ich finde Idole haben nichts mit dem extremen Fanatismus zu tun, sondern eher mit einer Person, die man sehr achtet für das, was diese getan hat und man sich halt ein paar Dinge abschauen möchte.

Goormes96  11.09.2016, 11:38

Schöne Antwort

Idol (von lateinisch idolum ‚Abgott', entlehnt im 18. Jahrhundert, das auf griechisch eídolon ‚Gestalt', ‚Bild', ‚Götzenbild' zurückgeht) steht für: Idol, Abgott, besonders ein kultisch verehrtes Götterbild. im übertragenen Sinn daher ein Vorbild.

Für mich ist Siddhartha ein Idol - Buddha.

Ein Idol ist für mich jemand den man bewundert und versteht und wenn man traurig ist kann man an ihn/ sie denken und es geht einem wieder besser! 🙃

für mich sind Billie und Finneas Idole😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung