Was ist ein Hype?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hype ist eine „Mode“-Erscheinung, die innerhalb einer kurzen Zeit auftaucht, dann eine gewisse Zeit lang anhält, in dieser jedoch solch eine Bedeutung einnimmt, dass man sich fragt wie man nur ohne „Es“ leben konnte und schlussendlich mit einem Knall wieder in Luft auflöst. Bekannte Hypes der jüngeren Geschichte sind Dinge wie das Tamagotchi, Bufallo-Boots, Bauchnabelpiercings, Kochsendungen, Arschgeweihe und vieles mehr. Anhand dieser Vielfalt ist es auch denkbar, dass Hypes auch in der Musikbranche auftreten.

Etwas das jeder hat/haben muss. z.B ''Yolo''. Das geht beispielsweiße auch z.Z ziemlich oft im Web umher, und schreibt jeder.

Wenn etwas über's Internet richtig bekannt gemacht wird und jeder es sich kaufen will

wenn man etwas mehr würdigt als es werden sollte. z.b. apple produkte.

TheDashyPrdctnZ  01.10.2014, 17:39

Gute sachen sollte man eig würden :D^^

deltaforc  01.10.2014, 17:40
@TheDashyPrdctnZ

würdest du auch einen VW polo um den preis eines Lamborghini galardo würdigen, also ich nicht.

deltaforc  01.10.2014, 18:00
@TheDashyPrdctnZ

naja aber in jedem iphone steckt quasi ein VW polo, apple vrkauft ihn nur um den preis eines Lambos. das gleiche gilt für Bose (VW passat BJ 1980 für Bughatti Vayron)

TheDashyPrdctnZ  01.10.2014, 18:14
@deltaforc

Omg was bist du denn fürn fail^^ iPhones sind neben windows phones die am besten funktionierenden smartphones. Und bose qualität ist unbeschreiblich gut

deltaforc  01.10.2014, 19:10
@TheDashyPrdctnZ

ja ne iphones sind seeehr gut. sind ja nur verbogen wennste sie in die hosentasche tust. Bose= Buy Other Sound Equipment. Bose ist der billigste dreck den es überhaupt gibt, das marketing ist aber sau gut, die methoden mit denen sie in elektromärkten die kunden locken betrug. wenn du Bose gut findest dann hast du noch nie wirklich gute Lautsprecher ala Wharfdale, Nubert, Canton, Magnat etc. gehört. das sind alles bessere hersteller die außer wharfdale lautsprecher herstellen die im paar weniger geld kosten als die brüllwrfelsysteme von Bose. wenn du mal dich ins Hifi-forum.de bewegen möchtest und dort nach Bose suchst. Dort sind die leute die sich auskennen, da kauft keiner Bose, weil Bose seit jahren (ja damals vor 2000 war die Qualität und der Preis noch in Ordnung) nur noch 30 cent breitbänder, dünste plastikgehäuse und billigste eletrokomponenten verwenden. die teuerste anlage mit 4500€ ist keine 120€ wert. der subwoofer ist kein subwoofer, der geht nichtmal unter die wirkliche subwoofer grenze (ca. 60Hz) und dann spielt er auch noch bis 300Hz rauf. aus dem Subwoofer sollten eig. keine Stimmen kommen und man sollte ihn nicht orten können, das funktioniert bei Bose leider sowas von gar nicht. da kommen stimmen raus und der subwoofer ist ortbar das ist nicht zum aushalten. aus den brüllwürfeln kommt grässlichster klang, das kann man knapp über handylautsprecher stellen. mach mal die augen auf. ich hab sogar übertrieben, bei bose bekommst du einen fiat Panda um den preis einer 40m yacht.

TheDashyPrdctnZ  02.10.2014, 17:20
@deltaforc

Haha okay geh dich einweisen ey :'D Mein Gott 9 verbogene iPhones. Liegt außerdem dran das diese ganzen vollidoten ihre Hose nicht hochziehen können unds am asch dann verendet. Du bist einfach einer der diesem ganzen Zombie gelaber glaubt. Samsungs zerbrechen und htc´s lassen sich noch leichter verbiegen. Hmmm wie kommts nur? Achja! Die medien lassen sich ja bestechen! Und Ich weiss ja nicht was du mit Plastik willst aber meine Boses sind zu 95% aus aluminium. Der rest Kabelsalat. Das ist das selbe wie bei Beats: "Mama die sagen das is schlecht dann sag ich das auch mal einfach so."

deltaforc  02.10.2014, 18:35
@TheDashyPrdctnZ

dann ists halt Alu, wer sich auskennt der weiß, dass alu das letzte material nimmt wenn man lautsprecher baut. davor kommt plastik, eine pringles-rolle und beton. such mal im HiFi-forum nach dem thread "Bose-Was steckt drin". wenn du die pics siehst dann denkst du nur noch schlecht von Bose. die breitbänder aus pappe, die subwoofer-chassis so klein wie meine faust, das aktivmodul liegt preislich unter 3€. Wer bose kauft kauft nur Lifestyle mehr auch schon nicht. glaubst du warum sind die brüllwürfel so klein? damit man sie vor dem besuch verstecken kann den man einlädt. Ich glaube, ich kenn mich mit dem Thema Hifi besser aus als du und hab deutlich mehr gehört als du. ich hör daheim auf Nubert Standboxen die deutlich weniger gekostet haben als diese Bose-kac*e, trd hab ich einen um 100-mal besseren klang, vorallem hab ich bass und keinen subwoofer der mir stimmen bringt.

TheDashyPrdctnZ  02.10.2014, 20:58
@deltaforc

Hast du dir je Bose companion 5 angehört? Verdammt gute Quali. Ich weiss ja nicht was ihr daran immer besser haben wollt^^ Und wenn man sich ein wenig mit Computern auskennt rummelt der "kleine" Subwoofer auch wie sau. Also wenn kleine subwoofer schwerer als ein Tower sind weiss ich ja auch nicht.. Kann er ja nicht soo klein sein, ne? ;P

deltaforc  02.10.2014, 22:50
@TheDashyPrdctnZ

welche tower meinst du denn? meine Nubox 483 wiegt mehr als 20Kg. richtige Subwoofer wiegen ungefähr das doppelte. um 399€ gibt es deutlich bessere sachen, z.b. schon die ersten guten aktivmonitore die einen äußerst guten klang (wiedermal 100-mal besser als diese bose brüllwürfel) produzieren, die brauchen auch keinen subwoofer um in die 40Hz region zu kommen. Bose ist und bleibt schrott. und ja, diese von dir genannten brüllwürfel hab ich schon gehört, aber keine 30 sekunden danach bin ich traumatisiert weggelaufen. wenn ich mir denke was leute dafür zahlen...

deltaforc  02.10.2014, 22:56
@deltaforc

aja und alleine dieses "dann grummelt er auch wie sau" sagt mir dass du keine ahnung hast. ein subwoofer soll nicht grummeln sondern präzise bassschläge von sich geben. grummeln tun nur billigste subwoofer die sonst nichts anderes können.

TheDashyPrdctnZ  03.10.2014, 14:58
@deltaforc

Mimimi grummeln heißt was andres mimimi ein subwoofer macht sowas je nach musikrichtung halt^^ Aber gut. Du bist mir einfach zu dumm... Mimimi alles teure is schlecht nur weil ich es mir nicht leisten kann mimimi

deltaforc  03.10.2014, 16:17
@TheDashyPrdctnZ

ich kanns mir sehr wohl leisten nur achte ich halt auf jeden cent, ich möchte nicht unnötig geld aus dem fenster hauen für die leistung die mir Bose bieten würde. ich kauf auch keinen champagner um 5000€ die flasche weil einer um 40€ genauso gut schmeckt. ich ahcte auf P/L und nicht auf "ooohhh da steht bOse oben, shut up and take my money, egal wie schrottig das produkt ist".

TheDashyPrdctnZ  03.10.2014, 19:16
@deltaforc

Haha wenn Bose keine gute quali hätte würde es keiner kaufen^^ Logitech is billiger ;P

deltaforc  03.10.2014, 20:10
@TheDashyPrdctnZ

ne logitech ist eben nicht billiger. vll ist die aufmachung billig aber sie setzen eindeutig auf besser komponenten. wenn du der meinung bist Bose würde hochqualitative sachen kaufen dann schau mal in diesen thread hier und lies nur mal die ersten 3 seiten: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=8&thread=6449&back=&sort=&z=1

Bose ist absolut billig. lautsprecherbreitbandchassis aus pappe die nicht unter die 300Hz grenze kommen und vertärkerstufen die durchbrennen. Bose kauft man weil mans nicht besser weiß. leute lassen sich auch Lautsprecherkabel um 5€/meter und HDMI kabel um 250€ andrehen. zusätzlich hat der Bose-verträter im Blödmarkt auch noch eine extra Gesoundete CD die er den leuten immer vorspielt. die tracks sind da so eingestellt dass man ja nicht die schwachstellen des klanges ausmachen kann (bass hochgedreht auf volle pulle, höhen runtergeregelt...). das hat Bose schon damals mit ihren verstärkern getrieben. da haben die mitarbeiter kurz bevor die musik anfing ganz schnell die "loudness" taste gedrückt nur damit man glaubte es höre sich in den standarteinstellungen so an. Bose wird an genau solch ahnungslose verkauft wie dich.

deltaforc  03.10.2014, 21:10
@TheDashyPrdctnZ

verstehs doch. Bose ist billiger als Logitech nur im gegensatz betrügt logitech ihre kunden nicht. die teuerste anlage von Bose ist vll 120€ wert.

TheDashyPrdctnZ  04.10.2014, 11:06
@deltaforc

Ja... Musst dir aber auch mal vorstellen dasses bei apple wie bei bose is. Hardware is vlt schlecht aber das endprodukt is eins der besten ;P

TheDashyPrdctnZ  05.10.2014, 13:36
@deltaforc

letztendlich isses eh geschmackssache. Ham mir auch alle AKG und Sennheiser Kopfhörer empfohlen. Ich fand dann die Skullcandys am besten obwohl mir alle von abgeraten haben.

deltaforc  05.10.2014, 14:31
@TheDashyPrdctnZ

schande über dich, alleine für den letzten satz kann man dich nur auslachen...so 20 jahre ungefähr. es gibt schlechte AKG oder sennheiser aber scullcandy ist so ca. das letzte am markt dass man sich kauft. nichtmal wenn ich sterben müsste und noch ein letztes leid hören möchte würde ich nicht zu scullcandy greifen. wenn du sowas wie scullcandy gut findest bist du einfach ein weiteres bassgeiles kind das es nicht besser weis.

TheDashyPrdctnZ  05.10.2014, 18:39
@deltaforc

mimimi bassgeil mimimi. Ich mag bass halt und hör kein Klassik wie du scheinbar. Problem damit?

deltaforc  05.10.2014, 19:54
@TheDashyPrdctnZ

ich amg auch bass, aber das was die scullcandy produzieren ist kein bass sondern einfach nur gewummer und gebrumme. ton bis max. 7000Hz rauf. und ja ich höre klassik, aber nicht hauptrangig. ich höre auch pop, rap und dubstep. im übrigen sind gute KH nicht teuer (siehe Ultrasone HFI 450=70€ bei amazon). das ist dann qualität, das sind KH die auch für deine musikrichtung richtig geil sind, vorallem produzieren die auch äußerst präzisen bass.

TheDashyPrdctnZ  06.10.2014, 16:08
@deltaforc

Naja ok mit Kopfhörern hab ich mich nicht so beschäftigt^^ 3 teure kopfhörer zurückgeschickt weil se zu wenig bass ham. Dann skullcandys probiert und die fand ich eig recht gut. Und da ich nochnie solche Kopfhörer gesehen hab versteh ich auch nicht warums schonwieder ne "mode"marke is^^

deltaforc  06.10.2014, 18:17
@TheDashyPrdctnZ

natürlich ist es ne modemarke, schön bunt, für die kinder, schön basslastig damit sie süchtig werden. wenn du mit immer mehr bass hörst wirst du irgendwann nur noch bass wollen. dann hörst du deinen bass aus dem frequenzgenerator und bist bei schönen 50Hz. bei deinen musikrichtungen kommts ja auf die bassschläge pro sekunde an, oder irre ich mich da? wie kannst du dann so glücklich mit den scullcandy sein, meiner meinung nach macht der aus einem basssschalg einen langen "brummer" statt nem schlag. weißte was, ich verzieh mich jetzt, sei glücklich mit meinem schrott! ich weiß wenigstens was gut ist.

TheDashyPrdctnZ  06.10.2014, 19:32
@deltaforc

Mach halt^^ich bin auch glücklich mit guter quali^^(außer skullcandy, die sind ja wirklich billig verarbeitet^^) ;P Und nein. Es ist NICHT Bunt

Hype ist wenn zB ein promi etwas macht und dies dann auch alle anderen machen. Im groben erklärt.