Was ist ein "homecoming dance"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Homecoming ist eine jährliche Tradition an einigen Universitäten, High Schools und Colleges in den USA. Bei diesem festlichen Anlass wird üblicherweise im späten September oder Anfang Oktober zu Ehren ehemaliger Schüler und Universitätsangehöriger ein Bankett oder ein Football-, Basketball- oder Eishockeyspiel oder ähnliches ausgerichtet. Oft wird auch eine Parade durch die Straßen der Stadt abgehalten oder ein Ball veranstaltet, als dessen Höhepunkt eine Homecoming Queen, eine Ballkönigin (und oft auch ein Homecoming King) gekrönt wird, sei es aufgrund von Beliebtheit, Schönheit oder Verdiensten um die Hochschule. und dance ist dann der tanz der dort getanzt wird denk ich.

War aber einfach zu googeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homecoming

Der "Homecoming Dance" ist eine Art Tanz auf dem Ball.

Reggie80
Beitragsersteller

Bin immer nur auf die englische Wikipedia Seite gekommen...

"Homecoming" bezeichnet meistens das jährliches Klassen- oder Absolvententreffen an Schulen oder Universitäten.

Demzufolge wäre das wahrscheinlich sowas wie ein Abschlussball.