Was ist ein "High End PC"?

5 Antworten

Das ist reine Definitionssache, und jeder definiert anders :-)

Ich z.B. definiere einen PC als High-End, wenn er alle aktuellen und demnächst kommende Spiele auf höchsten Detailstufen flüssig darstellen kann. Andere bezeichnen einen PC als High-End, wenn er die beste Hardware besitzt, die man verbauen kann...

Ob ein PC nun also High- oder Mid-End ist ist irrelevant. Wichtig ist nur, was für Komponenten verbaut sind :-)

High end - das obere Ende der Fahnenstange;-)

Das bedeutet dass hier eine sehr leistungsfähige Maschine zusammengebaut wurde. Der Begriff ist nicht nur im PC bereich üblich DP

einer mit überdurchschnittlich hoher leistung

Na ein Computer der die derzeit höchst möglichen technischen Möglichkeiten ausschöpft

Werbeaussage, nicht konkretes.