Was ist ein Held/eine Heldin?

4 Antworten

Für mich ist meine Mutter ein Held. Sie hat mich Jahre lang groß gezogen, war immer für mich da, auch wenn es ihr nicht gut ging. Sie hat mich versorgt, für mich gekocht und geschaut das es mir immer gut. Ich kann immer mit ihr reden egal was ist.

Dies sind für mich wahrhafte Heldentaten :)

DBKai
Beitragsersteller

Wenn man ein Kind bekommt, sollte man im Normalfall auch dafür da sein können und sich darum kümmern... sonst wird das Zusammenleben weder für die Eltern noch für das Kind besonders schön verlaufen... Dass du immer mit ihr reden kannst und sie ihren Job als Mutter offenbar insgesamt gut gemacht hat/weiterhin gut macht, ist aber wirklich etwas Schönes..

Für mich sind Helden Menschen die anderen Menschen helfen ohne etwas dafür zu verlangen !

Meine Heldin ist meine zweit beste Freundin. Sie hat mich, als ich depressiv war vom Suizid etc. abgehalten.

DBKai
Beitragsersteller

Und das war gut?

Jetzt bist du nicht mehr depressiv oder weniger depressiv? Was hat sich verändert, so das sich deine Stimmung und dein Blick auf die Zukunft wieder aufgehellt hat? Wie hat deine Freundin das hingekriegt?