Welcher Charakter findet ihr ist der/die wahre Harry Potter Held/Heldin?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Severus Snape weil… 62%
Nevill Longbottom weil… 15%
Dobby weil… 15%
Hermione Granger weil… 8%
Harry Potter weil… 0%
Cedric Diggory weil… 0%
Ron Weasly weil… 0%

3 Antworten

Severus Snape weil…

Ohne seinen Einsatz wäre Harry längst tot, der Orden hätte kaum Infos und die Schüler hätten noch mehr gelitten.

Er hat die Liebe seines Lebens längst verloren, auch noch an seinen Mobber und dennoch hat er sein Leben riskiert um sie zu warnen und zu schützen. Und trotz ihres Verlustes hat er sein Leben dem Schutz ihres Kindes gewidmet. Er hat Schmerzen, Demütigungen, Einsamkeit und einen möglichen grausamen Tod in Kauf genommen um das Richtige zu tun. Er hat sein Bestes getan um den Orden zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Nommie
Beitragsersteller

Das stimmt ohne ihn wäre harry wirklich schon längst tot

Severus Snape weil…

Er ist mein persönlicher Held weil er alle hinters Licht geführt hat, nur Albus Dumbledore wußte auf welcher Seite der Professor für Zaubertränke eigentlich stand. Man wußte als Leser erst zuletzt wie es um ihn stand.

Ist Severus Snape nun gut oder böse? Ganz eindeutig lässt sich diese Frage nicht beantworten. Obwohl Snape in den letzten Jahren seines Lebens für Dumbledore und gegen Voldemort arbeitet, geschieht dies nur aus einem Grund: Reue über den Tod Lilys. Für Harry selbst ist die Angelegenheit jedoch eindeutig: Im letzten Kapitel der Geschichte erfährt man, dass Harry seinen jüngsten Sohn „Albus Severus“ benannt hat.

Severus Snape weil…

Für mich ist es Snape. Er ist zwar daran beteiligt, das das ganze Durcheinander überhaupt erst ins Rollen gekommen ist, aber dadurch, dass er als Doppelspion zwischen den Fronten steht und quasi jedes Mal wenn er Voldemort anlügt sein Leben aufs Spiel setzt, ist er für mich die wichtigste Person in der ganzen Reihe. Er hat es geschafft, dass keiner weiß, welcher Seite er eigentlich angehört (bis auf Dumbledore natürlich) und sich somit diese "Barriere" aufgebaut, die keiner durchschauen konnte, wodurch er bis zum Ende ein Charakter war der sehr viel Macht inne hatte, da halt irgendwie alles von ihm abhing (dazu war er ja noch ein sehr mächtiger Zauberer, den man ungern als Feind haben möchte). Man konnte ihn nkcjt wirklich einordnen. Er hat seinen Hass zu Harry aus Liebe zu Lily beiseite geschoben und hat seinen größten Fehler erkannt, eingesehen und alles versucht, um es besser zu machen. Wenn das nicht heldenhaft ist, dann weiß ich auch nicht.

Hermione kann man aber auch als eine der größten Heldinnen der Geschichte sehen. Ohne sie wären sowohl Ron als auch Harry bereits im ersten Teil im Klo von dem Troll erschlagen worden und selbst wenn nicht, hätte entweder Fluffy die beiden gefressen oder die Teufelsschlinge hätte sie umgebracht.

Wobei Neville ja auch eine riesige Charakterentwicklung durchgemacht hat...

Woher ich das weiß:Hobby