Was ist ein Heimatort bei einem Lehrvertrag?

2 Antworten

Dein Heimatort ist eigentlich der Ort, wo du gerade als Bürger gemeldet bist.

Da gehst du am Besten zum Rathaus oder Stadtbüro, jenachdem wie es bei euch heißt. Die ID ist die Steuer-ID, die bekommst du im Rathaus/Stadtbüro.

MacLP123
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort. Ich habe meine Frage wirr formuliert.

Ich habe eine Schweizer-ID, auf der Rückseite der Karte steht Heimartort.( http://www.schoeftland.ch/de/images/4c28a4469a892.jpg)

Muss ich den Heimartort von der Schweizer-ID nehmen und der Firma zusenden ?

Brynhildr  22.03.2016, 20:11
@MacLP123

Ich denke, das ist in der Schweiz nicht anders als in Deutschland. Nimm den Ort der auf der ID steht, der ist dein offizieller Heimatort. Weil Pass = offizielles Dokument.

Dein Heimatort bzw die Heimatadresse, ist der Ort, wo Du wohnst, was denn sonst.