Was Ist ein hdmi kabel? Und für was braucht man das?

9 Antworten

Auf den Kabel steht meistens hdmi zb eine ps4 brauch hdmi um ein Bild zu bekommen die ps3 hat auch hdmi und ein Monitor hat auch hdmi :) damit man Bild hat

HDMI Kabel übertragen digitale Video- und Audiodaten mittels der sogenannten TMDS Technologie. Hierbei werden zwei Versionen des  gleichen Datenstroms über verschiedene Drähte gesendet. So lassen sich Übertragungsfehler, bzw. Störungen effizient eliminieren. Das Ergebnis dieser Technik ist, dass am Ende der Signalübertragung entweder ein perfektes oder gar kein Signal ankommt. (1/0) - also digital.

Es gibt aber wichtige Punkte, auf die man achten soll:

http://www.welches-hdmi-kabel.de/unterschiede/

High Definition Multimedia Interface, kurz HDMI, ist eine seit Mitte 2002 entwickelte Schnittstelle für die digitale Bild- und Ton-Übertragung in derUnterhaltungselektronik.

Kurz gesagt: Ein Kabel, welches Video und Audio überträgt, zum Beispiel von einer Grafikkarte zum Monitor, oder wenn du einen DVD-Player mit dem TV verbinden möchtest, macht man das heutzutage meist mit einem HDMI Kabel, da diese Full-HD übertragen kann.

@carolina2307,

der Vorgänger von HDMI war SCART.

Was SCART analog machte, macht HDMI digital.

Beide Verbindungsarten übertragen Video Signale und Audio Signale zwischen zwei Geräten.

Damit kannst du ein ausgabe gerät (z.b. playstation ,xbox ,pc usw) an ein ausgabe gerät anschließen (zb monitor fernseher oder beamer) und dann ton und bild übertragen