Was ist ein guter Anfang für ein Porträt?

2 Antworten

Fange mit etwas an, das ihn besonders macht.

Das kann zum Beispiel sein Kleidungsstil, der von ihm gerauchte Tabak, aber auch eine bestimmte Musikrichtung, die er hört, sein.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, wie solch ein Porträt aufgebaut sein sollte, solltest du einmal deine Lehrkraft fragen - wobei Googlen auch ratsam wäre.

Gib einfach "Porträt Aufbau" bei Google ein - und du wirst wissen, wie das geht.

Hei Loveafter8, die Möglichketen sind schier unendlich. Du kannst schreiben: Seine wasserblauen Augen sehen aus, als neigten sie zu Träumen. Oder: Manchmal verweben sich sein Rauschebart und der Rauch seiner Pfeife zu einer einzigen grauen Wolke.Es ist mein Großvater. und trotz seiner 89 Jahre kann er es nicht lassen. Oder: Das Revers seines Anzugs zeigt deutlich die modischen Spuren des vorigen Jahrhunderts. Mein Opa liebt seine alten Klamotten. Oder: Tausend Furchen durchziehen das Gesicht meines Großvaters. "Es sind Lachfalten," behauptet er. Nun viel Erfolg! Grüße!