was ist ein goofy-fahrer?o.O (skater=)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Goofy" ist eine Fußposition. Es gibt zwei davon. Die andere Fußposition heißt "Regular". Der unterschied dabei liegt an den Fußpositionen, wei man sich bei dem Namen schon denken kann xD Also wenn man Goofy fährt, ist der rechte Fuß vorne und mit dem linken und somit hinterem Fuß pusht man. Die Brust zeigt somit in Fahrtrichtung nach links. Bei Regular ist das genau andersherum. Heißt also, dass der linke Fuß vorne ist und man mit dem rechten Fuß pusht und der ist somit auch hinten. Die Brust zeigt dann nach rechts.. Ich Hoffe du hast es kapiert :l

Die meisten Skater oder Snowboarder fahren "regular" also mit dem linken Fuß vorne. Es ist die reguläre Fußposition, daher der Name. Beim "goofy" ist es umgekehrt, der rechte Fuß ist vorne. Kommt seltener vor.