Was ist ein Gollum?

8 Antworten

Eine Figur aus Herr der Ringe. Gollum hieß ursprünglich Smeagol, war ein Angehöriger des Flussvolks, brachte seinen Bruder für den einen Ring um, verlor ihn später aber an Bilbo Beutlin, der ihn Frodo Beutlin vermachte. Der Ring machte Smeagol zu Gollum, Smeagol kann ohne ihn kaum noch leben.

Gollum ist eine figur aus "Der Herr der Ringe"

Gollum/Sméagol ist eine Figur aus "Herr der Ringe". Er wurde als Hobbit geboren, fand irgendwann den Ring der Macht (oder der Ring fand ihn) und ist unter dessen Einfluss zu einer ekelhaften, schmierigen und bösartigen Kreatur mutiert.