Was ist ein Flug Check in?

1 Antwort

Einchecken heißt letztendliche Registrierung am Flugtag oder einige Stunden zuvor, dass man wirklich fliegen will. Dazu gehört ggf. Aufgabegepäck abzugeben.

Nur durch das CheckIn wird die Bordkarte ausgestellt, auf Papier odee elektronisch in der App. Wenn man die EU verlässt, müssen Passdaten ebenfalls eingegeben werden und bestätigt, dass man die Erklärung über verbotene Gegenstände und Restriktionen bei Flüssigkeiten verstanden hat und die Regularien befolgen wird.

Guten Flug. Grüße vom Berufsflieger.

PS: wo gehts denn hin?

PS: wenn man es per App macht, dann erklärt es sich von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Ballo313
Beitragsersteller

Vielen Dank. Es geht nach Athen aber nicht jetzt sondern im Herbst !