Was ist ein Flagship Handy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flagship "Flaggschiff" ist wohl das technisch beste Handy, was auf dem Markt erhältlich ist.

Das Flagship von iPhone ist demnach das beste iPhone-Handy, welches man kaufen kann, das Flagship-Handy von Samsung ist das beste von Samsung und so weiter.

In übertragener Bedeutung wird das  Flaggschiff für das größte Schiff einer Flotte oder  Reederei, [1] oder allgemein als  Synonym für ein Vorzeigeprodukt eines Unternehmens oder ein  Aushängeschild von bspw. einer Veranstaltung oder Organisation verwendet.

Quelle: Wikipedia

Somit ist es das neuste, tollste, beste Modell, das es grad gibt.

Ein Flagship ist ein das technisch beste Gerät was ein Hersteller auf den Markt wirft.

Ein Flagshipkiller wäre ein Gerät mit High-End Features zu einem deutlich kleineren Preisen.

Ein Handy der Oberklasse/Spitzenklasse. Also das Premium-Modell eines Herstellers.

High End Smartphones oder Flagship Handys sind die Premiummodelle eines Handyherstellers, die dessen technologischen Vorsprung demonstrieren soll. Der Name leitet sich aus dem englischen “Flagship” ab, das seine Ursprünge in der Seefahrt hat (Flagge zeigen).

Woher ich das weiß:Recherche