was ist ein Durchfahrbetrieb?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Durchfahrbetrieb ist ein Betrieb wo es 5 Schichten in einer 7 Tage Woche gibt z.b in der Papierindustrie:

Die durchschnittliche wöchentliche Normalarbeitszeit beträgt für Arbeitnehmer(innen), die im Durchfahrbetrieb in vollkontinuierlicher Arbeitsweise beschäftigt sind, 36 Stunden.
Unter einem Durchfahrbetrieb im Sinne dieses Kollektivvertrages wird jene Arbeitsweise verstanden, bei der grundsätzlich Werk-, Sonn- und Feiertags durchlaufend nach einem Schichtplan im vollkontinuierlichen Wechselschichtbetrieb gearbeitet wird.