Was ist ein Cube (Mtg)?

1 Antwort

Ein Cube ist eine selbst konstruierte Limited-Umgebung.

Du kannst Magic ja im Constructed Format spielen, wobei Du Dir ein Deck aus allen beliebigen Karten bauen kannst, die in Deinem Format (z.B. Standard) legal sind.

Im Gegensatz zu Constructed gibt es aber auch Limited, z.B. Booster Draft, wobei sich die Spieler Decks aus einer begrenzten Anzahl Booster bauen müssen, die "live" geöffnet werden. Das kannst Du auch auf Arena spielen.

Als Variante zum Booster Draft gibt es dann eben auch den Cube Draft. Hierbei stellt man vorher einen fest definierten Kartenpool zusammen, die meist ein bestimmtes Thema verbindet, oder die einfach nur die stärksten Karten in der Geschichte von Magic sind. Aus diesen Karten werden dann immer wieder zufällig Booster zusammengemischt, mit denen die Spieler dann draften.

Woher ich das weiß:Hobby