Was ist ein Cluster

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gedankensammlung, welche von einem Wort ausgehen..

Schreibst du zb. ARBEIT in die mitte des blattes und machst zu jedem was dir dazu einfällt, einen Arm nach aussen und schreibst das hin.. ZB:

ARbeit -------------- langeweile neuer arm: Lohn

usw..

luckylucas
Beitragsersteller

Also wie ein Min-Map?

Laparco  09.04.2010, 11:06
@luckylucas

genau! einfach die darstellung ist einwenig anders!

Ich glaube Mindmap ist mit Blasen rundherum, und Cluster schreibt man die Antwort auf die Arme

Ein Cluster ist ein Verbund von mehreren PCs, Pis oder Server, die zusammen arbeiten und dadurch die gesammte Leistung erhöhen. Die Geräte sind per Netzwerk verbunden und kommunizieren auch darüber. Cluster werden oft dazu benutzt um aus mehreren Computern oder Servern eine Serverfarm zu machen. In Universitäten werden Cluster dazu benutzt um extrem komplexe Rechenaufgaben durchzuführen. Für den privaten Gebrauch braucht man einen Cluster höchsten als Webserver, FTP oder NAS. Für diesen Zweck langt ein Verbund aus 20 RPis

Hallo luckylucas,

ein Cluster ist der Aufbau von Begriffen auf einen Stammbegriff. Das ganze wird dann noch grafisch durch Schrift und Ornamente dargestellt.

Ich habe ein Bild angefügt.

1GN4Z

Ein Cluster - (Sprache, Geschichte, cluster)

Gruppe, Haufen, Büschel, Traube, Häufung, Kupplung...

Und im Bereich Computer: Einheit auf einer Diskette die zur Speicherung von Daten dient.

soll heißen: Du sollst Ideen sammeln und in einem sog. 'Cluster' aufschreiben.

 - (Sprache, Geschichte, cluster)