Was ist ein Butterfly Effekt?

4 Antworten

Wenn in Italien ein Schmetterling fliegt und deshalb hier in Deutschland ein Unwetter passiert. Das passiert oft. Erst letzten Donnerstag in Norddeutschland als viele Züge ausfielen.

Der butterfly effect ist teil der chaos theorie und beschreibt wenn ein schmetterling auf der anderen seite der welt mit den Flügeln schlägt kann das auf der anderen seite der erde einen wirbelsturm auslösen.

Die aussage heißt nichts anderes als das alles mit allem zusammenhängt. The Butterflyeffect ist auch ein sehr sehenswerter film mit ashton kutcher.

Nach jeder Aktion folgt eine Reaktion. Oder jedes Handeln beeinflusst etwas/alles. Ein gutes besipiel dafür ist das Spiel life is Strange.

Eine klitzekleine Bewegung eines Schmetterling in Brasilien kann in Asien einen Orkan auslösen...