Was ist ein Buch/Film/Spiel das euch verändert hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher die mein Leben verändert haben, das sind wohl die der Harry Potter Reihe. Naja, meine Jugend war nicht einfach und ich stand kurz davor eine Entscheidung zu treffen die Absolut gewesen wäre...doch wollte ich wissen wie die Geschichte ausgehet...und so ging meine weiter.

Das Spiel was mich prägte war "Legend of Zelda, Ocarina of Time" das machte mich zu einer Person die Gaming liebt und bescherte mir sehr schöne Stunden und auch gute Freunde. Ich habe es damals auf dem Schulhof gegen Pokémon Snap eingetauscht, meine Eltern waren weniger begeistert das das Spiel neu und ein Geburtstagsgeschenk war, ich habe den Tausch nicht bereut.

Der Film der mich prägte, war ganz klar "Forest Gump" der erste Film den ich sehen durfte, auf einer Kinder-Ferienfreizeit im Reisebus, der Fahrer machte ihn an, mit wir still wurden. So wie andere Kinder einen Lieblings Superhelden hatten, so wollte ich sein wie Forest, Tischtennis spielen und bin immer rumgerannt 😅😅😅

Schwierig zu beantworten. Ich hatte bei vielen Büchern und Filmen das Gefühl es würde in irgendeiner Weise mein Leben beeinflussen. Und selbst wenn es passiert ist, kann ich schlecht sagen ob es wirklich einen Einfluss genommen hat. Jedoch gibt es Bücher und Videos bei denen ich ab und zu daran erinnert werde, das ich was gelernt habe. Das sind aber psychologische Sachen, welche dir natürlich nur etwas bringen wenn du auch die Zeit investieren möchstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buch: Die Bodyguard Reihe.

In welchem Sinn? Ich wurde Aufmerksamer und schätze jetzt auch Dinge wie eine warme Mahlzeit wert

Film: Cars 3: Er ist einfach meine Kindheit

Spiel: Minecraft: Es hat meine Reaktionszeit verbessert, und mich kreativer gemacht.

LG :)

Schwierige Frage,

Ein Buch hab ich nicht.

Als Film vielleicht Interstellar. Hat mich geflasht, wie unbedeutent und klein wir als Individuum doch sind.

Und ein Spiel. Subnautica. Ich weiß nicht. Hat mir die Augen geöffnet wie schön unsere Erde eigentlich ist und wie Angsteinflößend das Universum sein kann

Aber irgendwie richtig verändert hat mich nichts davon

Eine amerikanische Tragödie/ Oldboy /Life ist Strange