Was ist ein Berufsabschluss?

8 Antworten

-- Mit dem Berufsabschluss kannst du dich mit dem Berufsnamen auch betiteln und dementsprechend bewerben!! Entsprechende Abschlusszeugnisse beweisen das.

-- Du bist eine examinierte Krankenschwester, das ist dein Berufsname.

jetzt frag ich mich, was du studieren willst, dass dir dieser Begriff nicht geläufig ist :-(

Ja, sicher doch. (Wenn "absolviert" heißt: "erfolgreich absolviert". Wenn du durchgefallen bist, natürlich nicht...)

Gruß Ragnar

Ja. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Beruf = Berufsabschluss.

Wenn du die Prüfung bestanden hast, dann JA!