Wird der Einzelhandelskaufmann in den USA anerkannt?

2 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass die USA Deine Ausbildung nicht anerkennen. Die sind in dieser Hinsicht sehr speziell und anerkennen so gut wie gar keine fremden Ausbildungen. Selbst eine selbständige Tätigkeit zählt da drüben nichts. Ich weiß es z. B. von einer Krankenschwester, deren deutsches Diplom dort auch nicht anerkannt wurde. Mehr Glück könntest Du eventuell mit dem Studium haben.

Hi! Das ist verspätet, aber falls nochmal jemand nach einer Antwort schaut.

Ich habe ebenso Mittlere Reife, Einzelhandelskauffrau, und Berufserfahrung bevor ich in die USA ausgewandert bin.

2018 habe ich angefangen hier zu studieren. Erstmals bin ich zum Community College gegangen, um Geld zu sparen. Dort musste ich nur einen Englisch und Mathe Examen ablegen, zudem musste ich meine schulischen Werdegang durch WES (World Education Services) beglaubigen lassen. Das war ziemlich viel arbeit, aber mein Berufsausbildung wurde als einen Associate of Applied Science in Business Management anerkannt.