was ist ein ausweichtrikot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Auswärtstrikot eines Vereins sich farblich vom Heimtrikot des Vereins, wo sie spielen, nicht groß unterscheidet, ziehen sie (Auswärtsmannschaft) das Ausweichtrikot an, damit die Zuschauer die Mannschaften klar unterscheiden können.

Omaro321  23.07.2023, 20:13

Ich glaube nicht nur die Zuschauer, sondern vor allem die Spieler selbst, damit die pässe auch zum richtigen Mann kommen z.b

Das ist damit die Mannschaften nicht die gleichen Farben anhaben. Wenn zB beide rote tragen muss sich eine die Ausweichtrikots meinetwegen blau anziehen

das zieht die heimmannschaft an, wenn die Gastmannschaft mit denselben Trikotfarben anreist wie der Gastgeber

Helpless  20.08.2009, 18:15

Die Auswärtsmannschaft muss es anziehen, nicht die Heimmannschaft.

In Bayern ticken die Uhren vielleicht anders aber hier muss laut Spielordnung §26 die Heimmannschaft mit andersfarbiger Spielkleidung auflaufen!