was ist ein auf dem pc angezeigter bezeichnerwert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den findest du, falls es jemals dazu kommen sollte, in der Abfrage für den Wiederherstellungsschlüssel: "Geben sie den Wiederherstellungsschlüssel mit dem Bezeichner XY ein:".

Gladiatorinnen2
Beitragsersteller

Hallo smiregal8472,

gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit einen Scan zu hinterlassen? Ich find nämlich nix...

Viele Grüße Gladiatorinnen2

smiregal8472  21.08.2024, 12:37
@Gladiatorinnen2

Brauchste nicht, ich kenn das Ding.

Sieht ungefähr so aus:

Wiederherstellungsschlüssel für die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

Um zu überprüfen, ob es sich um den richtigen Wiederherstellungsschlüssel handelt, vergleichen Sie den Beginn des folgenden Bezeichners mit dem auf dem PC angezeigten Bezeichnerwert.

Bezeichner:

    9F7721EB-4690-427C-AD7A-0E01E8E77A50

Falls der obige Bezeichner mit dem auf dem PC angezeigten Bezeichner übereinstimmt, sollten Sie den folgenden Schlüssel zum Entsperren des Laufwerks verwenden.

Wiederherstellungsschlüssel:

    335402-774646-723212-130595-808015-345607-984997-364170

Falls der obige Bezeichner nicht mit dem auf dem PC angezeigten Bezeichner übereinstimmt, handelt es sich nicht um den richtigen Schlüssel zum Entsperren des Laufwerks.
Versuchen Sie es mit einem anderen Wiederherstellungsschlüssel, oder suchen Sie unter "https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=260589" nach weiteren Informationen.

Das ganze benötigst du nur dann, wenn du diese Aufforderung bekommst: https://4ddig.tenorshare.com/de/images/artikel/titlebild/bitlocker-wiederherstellungsschluessel.jpg?w=600&h=538

Dabei wird dir kurz unter dem Eingabefeld angezeigt, welche ID/Bezeichner/etc. der erwartete Schlüssel hat.

Gladiatorinnen2
Beitragsersteller
@smiregal8472

Okay jetzt weiß ich bescheid und bin schon wieder beruhigt.

Danke

Viele Grüße von Gladiatorinnen2

Du kannst einen Scan auch in ein jpg Bild Umwandeln und es hier in deine Frage stellen.

Hallo smiregal8472 ,

Danke für deine Antwort, aber wie beschrieben sind es 2 Nummern auf dem Schrieb. Ich versuch dir einen Scan zu schicken. Dann siehst du was ich meine.

Viele Grüße Gldiatorinnen2

Gladiatorinnen2
Beitragsersteller

Sorry, ich versuche schon ewig irgendwie den Scan hier her zu schicken, finde aber leider keine Möglichkeit.

Viele Grüße Gladiatorinnen2