Was ist ein Apple Cider Vinegar?

2 Antworten

Hallo,

Apfel Cider ist ja ein alkoholisches Getränk, so eine Art Apfelwein.

Essig von Bakterien vergoren, die Basis kann sehr vieles sein, also auch Apfel Cider.

Normaler Apfel-Essig tut es hier auch.

LG

So weit ich weiß ist es nicht das gleiche.

Bei deutschen Apfelessig werden einige Substanzen durch die Herstellung entfernt. Amerikanischer Apple Cider Vinegar ist hingegen nicht pasteurisiert. Wenn du also aus medizinischen Gründen Apfelessig trinken willst, dann achte auf dieses "Mother" oder eben auf nicht pasteurisiertes, ungefiltertes Apfelessig.

Laut Google ist Mother=Essigsäurebakterien.

Vermutlich gut für Verdauung. Ich behaupte mal, das geht auch mit Sauerkrautsaft. Hat nur etwas mehr Kalorien.