Was ist ein anime opening (op)?

4 Antworten

Ein Intro Lied, welches zu zu Beginn einer Anime Episode gezeigt wird. Also ein mit Musik unterlegter Vorspann.

Der Titel Song in der jeweiligen Staffel bzw. Episode.

Dieser Song kann beim Beginn der Episode sein oder während drin.

Das ist das ,,Opening" was wortwörtlich ,,Eröffnung" bedeutet.

Ebenso gibt ein ,,Ending".

Dies ist der Endsong nach jeder Episode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D

Ein Lied (kurz gesagt auch Intro) das meist vor einem Anime abgespielt wird (manchmal auch nach 3 min). Es gibt auch Anime Endings die am ende abgespielt werden

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Das Intro. Die Vorschau. Der Vorspann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab 500 Anime geschaut und Mangas gelesen