Was ist ein ADC interrupt handler bei einem Microcontroller?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ADC ist der Analog-Digital-Wandler. Für den ADC kannst du einen Interrupt setzen, also z.B. dass er einen Interrupt auslöst, wenn er eine Spannung von x Volt misst. Der Interrupt handler ist dann der Programmteil oder die Funktion, die ausgeführt wird, wenn der Interrupt ausgelöst wurde.

ADC ist der Analog-Digital-Umsetzer. Wenn dieser einen Interrupt Request auslöst, wird die zuständige ISR (Interrupthandler) aufgerufen und ausgeführt.

Tippe mal auf Analog-Digital-Converter (ADC) und dort ist eine Unterbrechung (interrupt) aufgetreten!? o_O Der "Handler" kümmert sich darum ...!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)