Was ist ein Berufszweig?

4 Antworten

Ja. Fachweiterbildung und dann ist es auch schon zu Ende . Es sei denn man macht sich selbstständig

Kaufmann oder Einzelhandel ist der Berufszweig.

Ledi123
Beitragsersteller

Ist denn der unterschied zwischen einem Kaufmann und Einzelhandelskaufmann?

pupsnase2  08.08.2019, 14:24
@Ledi123

Kaufmann ist der Oberbegriff so wie Arzt und Hals-Nasen-Ohren Arzt oder Frauenarzt.

Der Stammbaum hat viele Äste und die haben Zweige !

Der Sportladen hat eine Abteilung für Wintersport mit den Unterabteilungen Schnee - Eis - Wintercamping .

Eine Abteilung Leichtatlethik , eine für mehrere Wassersport Arten USW USW

Ballsportarten - aucz mit Untergruppen

Kaufmann natürlich

Ledi123
Beitragsersteller

Ist denn der unterschied zwischen einem Kaufmann und Einzelhandelskaufmann?

dandy100  08.08.2019, 14:26
@Ledi123

Kaufmann ist die übergeordnete Bezeichnung, dazu gehören alle Kaufleute, auch der Großhandel und natürlich auch der Einzelhandel