Was ist eigentlich natürliche Gesteinskörnung und künstliche Gesteinskörnung?

1 Antwort

Natürliche Gesteinskörnung

Natürliche Gesteinskörnungen bestehen aus mineralischem Vorkommen, das ausschließlich mechanisch aufbereitet wurde. Hierzu zählen die ungebrochenen Kiese und Sand, sowie Schotter, Splitte, Brechsande und Felsgesteine.

Künstliche Gesteinskörnung

Industriell hergestellte Gesteinskörnungen sind mineralischen Ursprungs, die industriell hergestellt werden, unter Einfluss von thermischen oder sonstigen Prozessen. Folgende Gesteinskörnungen stammen aus industriellen Nebenerzeugnissen. z.B. Hochofenstückschlacke oder Hüttensand