was ist eigentlich ein bollo

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bollo (auch: "Bollerkopp") Person, deren schlechte Umgangsformen von den Mitmenschen mit Argwohn und Mißfallen registriert werden; "biss mich en Bollo" - Vorwurf, daß jemand sich in einer Situation sehr unsensibel verhalten hat; "bollerig" - rüde, ungehobelt; "bollern" (auch: "rumbollern") - unangemessen laut sein ("Nach seine Scheidung hat den Eumel jeden Abend völlich knülle in seine Bude rumgebollert.") Quelle(n): www.ruhrgebietssprache.de

ichweises  19.08.2009, 00:40

dat hört sich plausibel an

joo son typ der vom style aussieht wie ein emo aber hip hop hört. gibt bands wie hollywood undead oder brokencyde das ist sowas bollomäßiges

Chiara1996  21.04.2011, 23:01

brokeNCYDE ist aber eher crunkcore und kein hip-hop

Ich hab mal gehört, bezüglich dieses "Ich suche Freunde" Videos, dass es sone Mischung aus Emo und Hopper vom Kleidungsstil ist^^

Chiara1996  21.04.2011, 22:57

Dasvideo hab ich auch gesehn ^^

ich kenne den ausdruck in zusammenhang mit einem angeber der gleichzeitig ein prollet ist. dat isnbollo eben.