Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schaumfestiger und Haarspray und dem ganzen anderen?

5 Antworten

Manche kommen ins nasse oder feuchte Haar, andere kommen erst auf die fertige Frisur, die einen sind zu klebrig, die anderen zu aggressiv, noch andere helfen gar nichts ...

meine Meinung: gesund für die Haare sind diese vielen Produkte alle nicht, besonders nicht bei regelmäßiger Anwendung. Und da die Haare durch Chemie nun mal Schaden nehmen, braucht man (frau) schließlich immer mehr an verschiedenen Produkten.

Naturprodukte mögen ein Stück besser sein, oft ist das aber "eigentlich" gar nicht "nötig" ...

Naja Schaumfestiger arbeitest du komplett in die Haare ein, so kann man die natürliche Form z.B. betonen oder beim Föhnen besser die Glätte halten, Spray ist für danach und verklebt die Haare mehr, wenn z.B. kürzere Haare abstehen oder zum Fixieren einer Hochsteckfrisur. Benutzen solltest du beides nicht, außer es ist Naturkosmetik, schlecht für die Haare. ;)

Schaumfestiger ist dafür das die frisur wenn sie geföhnt ist hält. So wie Haarspray, gel, wachs und anderes nur dafür da ist damit die frisur beim ausfirsieren hält und bei nassen wetter nicht sofort wieder einfällt LG Jessy271997

Dafür brauchen die Mädels im Frisiersalon übrigens drei Jahre;) Unterschiedliche Produkte für unterschidliche Resultate bei unterschiedlicher Haarbeschaffenheit- nimm Dir mal ein bißchen Zeit und schau Dich in einem Drogeriemarkt um und laß Dich beraten!

Es gibt keinen Unterschied-die Wirkung ist fast die gleiche-bringt die Haare in Form.