Was ist Ego-Tod?

6 Antworten

Es ist ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann. Stell dir einfach vor, du könntest dich an nichts erinnern, und du würdest nicht existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verlieren von dir selbst. Das heißt, du könntest dich nicht mehr wie du selbst fühlen, als wärst du ein separates Wesen, vielleicht auch außerhalb deines Körpers.

Der Effekt kann durch bestimmte Rauschmittel hervorgerufen werden

Schau dazu am besten des YouTubers „Open mind“s neuesten zwei Videos an. Darin versucht er, es so gut es geht zu erklären, denn das ist nicht leicht.

Die Auflösung der Identifikation mit der Ich-Idee.

"Ich", könnte man sagen, ist eine Idee von Selbst. Aber es ist nicht das Selbst. D.h. 99,99999% aller Menschen leben eine Idee, die tot ist.

  • Erkenntnis dass alles eins ist - oben wie unten
  • unbegrenzte Freiheit
  • der Beginn der Erleuchtung - des Erwachen
  • Glück der Konkurrenzlosigkeit
  • Erkenntnis wer man wirklich ist
  • Der Zustand den man kurzzeitig in der Meditation erleben kann
  • Der Tod des Egos ist die Geburt des ewigen Lebens der Seele
  • unbeschwertes Dasein