Was ist eein ...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Graue Wölfe (türkisch: Bozkurtlar) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), 1961 durch Alparslan Türkeş gegründet. Sie werden auch Ülkücüler (Türkisch: die Idealisten) genannt. Der Name der dazugehörigen Organisation in Deutschland ist „Türkische Föderation“. Der Name Graue Wölfe ist an ein mythisches Tier namens Bozkurt angelehnt, das entsprechend der Göktürken-Legende die türkischen Stämme aus Ergenekon im Altay-Gebirge in Zentralasien herausführte. Diese hatten sich nach der Niederlage gegen die Chinesen im 8. Jahrhundert hierhin zurückgezogen.
Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/293954/Was-sind-die-sogenannten-Bozkurts/
PKK kannste ganz leicht ergoogeln

Bozkurt Natioanlistische Türkische Gruppe. Der Bozkurt (graue Wolf) ist ein nationalsymbol das EIGENTLICH nicht nationalistisch ist, aber es HEUTZUATGE so ist

Pkk Dies ist die Arbeiterpartei Kurdistan (Partiya Karkeren Kurdistan) und ist seit über 30 jahren in einem bewaffneten Kampf um die Rechte der Kurden in Gebirgen als Guerilla Einheit.

Weltweit wird die PKK von linken als befreiungsfront angesehen die sich gegen den Türksichen Staat wehrt. Länder die mit der Türkei beziehen Pflegen sind eher der Meinung das sie Terroristen sind. Die Grauen wölfe werden seid jahren vom Deutschen verfassungsschutz überwacht da sie gegen einige Sicherheits bestimmungen der BRD verstoßen und rassistisch handeln