Was ist Edging,und wie genau funktioniert es?

4 Antworten

Beim edging wird der Partner oder die Partnerin auf eine oder auch unterschiedliche Weisen immer wieder bis ganz knapp vor den Orgasmus gebracht. Kurz vor dem Orgasmus wird aufgehört, eine kurze Pause gemacht und dann wieder stimmuliert bis knapp vor den Höhepunkt. Diese Gradwanderung zwischen höchster Lust und tiefem Frust wird als Edging (immer an der Kante) bezeichnet. Es funktioniert für Männer und Frauen gleichermaßen. Die eienen mögen es sehr die anderen überhaupt nicht. Bei längerem Edging geht die Lust bei Frauen anscheinend zurück und es kann schmerzen, bei Männern ist es aus verschiedenen Gründen einfacher und auch länger zu machen. Männer kann man damit regelrecht in den Wahnsinn treiben, es empfiehlt sich den Mann fürs Edging auch zu fesseln da er sonst sehr zappelig werden kann. (eigene Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie ist das dann, wenn man dies über längere Zeiträume praktiziert?

Also, über mehrere Tage, oder gar Wochen, hinweg? Abgesehen davon, dass der Druck (beim Mann) vermutlich immer mehr steigt? ;) Hat das negative körperliche Auswirkungen? Oder ist es völlig harmlos? An sich gefällt mir die Vorstellung, dass man damit lernen kann, seine Wünsche oder Impulse zu regulieren.

Edging bezieht sich auf eine sexuelle Praktik, bei der eine Person bewusst nahe an den Höhepunkt der sexuellen Stimulation gebracht wird, dann aber die Stimulation stoppt oder verlangsamt, um den Orgasmus zu verzögern.

Den Orgasmus so lange wie möglich rauszuzögern. Immer wieder bis kurz zum Höhepunkt stimulieren und wieder stoppen. Oder auch mal einige Minuten Pause einlegen und wieder starten.