was ist dran am forever living job
Hallo,
Ein Freund von mir ist vor kurzem bei fl eingestiegen. Er wollte mich überreden zu einem Info Abend mit zu kommen. Aber ich traue dem nicht. Er ist extrem überzeugt,sagt er sei bald manager und er schickt mir ne Karte wenn er im Urlaub ist usw. Er hat 1000 Sfr investiert für 4 Boxen mit Produkten, gestern kommt er mit einem Grinsen und meint er hat 500 verdient wegen dem verkauf von zwei Boxen und schon 9 Leute( Kollegenkreis) die mit gehen zu dem Info Abend. Nun ich fragte ihn wie viel er von den 500 wieder reinvestieren muss damit das Geschäft weiter geht. Er meinte nur nicht alles,sonst erzählt er mir gar nix. Ich habe das mit den cc punkten und bonus und blabla alles gelesen. Er meinte manager kann er sich eine Downline aufbauen .
Gibts irgendwen da draussen der ehrlich sagen kann ob das funtioniert, hat we Erfahrung, wie downlines braucht man um davon leben zu können usw.
Google links brauch ich keine ,hab alles abgesucht, was man findet,links direkt zu flp.com oder leute die wunder was erzählen und skeptiker als pessimisten hinstellen.
Kann mir jemand zahlen nennen? Wo istder break even point in diesem Geschäft?
Danke
4 Antworten
Vorab gebe ich in die Runde. daß ich weder Vertriebspartner noch Kunde von fl oder einem seiner möglichen Tochterunternehmen bin.
Um hier eine etwas qualifiziertere Antwort abzugeben, folgender Tipp:
Erkundige Dich gerne nach "Schneeballsystem", was in Deutschland aber bereits seit Ende der 80-er Jahre verboten ist. Direktvertrieb und Network Marketing kann ich Dir als zielführende Suchbegriffe empfehlen.
Um den Einwand mit dem "heissen" und "kalten" Markt einmal aufzugreifen: Wäre es denn z. B. bei einer PC-Werkstatt oder einem PC-Notdienst anders? Irgendwann muß man mit fremden Menschen über sein Produkt oder sein Geschäft sprechen. Wer das nicht kann, lernt es, oder ist einfach falsch im Vertrieb! Klingt hart, ist hart und entspricht der Wahrheit.
Ob die Arbeit im Network Marketing (und das ist Arbeit!) etwas für Dich ist oder nicht, kann Dir hier niemand sagen, das musst Du selbst entscheiden.
Grundsätzlich sollte das Partnerunternehmen Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb sein und sich nach dem dort geltenden Code of Ethics richten. Dann sollte das Produktportfolio passen und übersichtlich, aber relativ breit aufgestellt sein. Eine Erstausstattung sollte bezahlbar sein und nicht gleich die Garage zuparken.
Ich persönlich arbeite nebenberuflich mit einem deutschen Direktvertrieb, wir werden im Herbst im öffentlichen TV vertreten sein. Und ich sage gleich: Du musst Dir ein konkretes Ziel setzen, möchtest Du nur einen kleinen Verdienst oder auf eine spätere hauptberufliche Karriere hinarbeiten? Das ist durchaus realistisch, aber - je nach Ziel - richtig harte Arbeit! Und sollte es einmal stottern, hab bitte soviel Rückgrat, analysiere die Situation und stehe Dir ggf. eigene Fehler ein statt alles erst einmal auf andere oder das "System" zu schieben. Das "System" Mc Donalds, Clever Fit, Eismann und viele viele andere funktionieren schließlich auch im Sinne eines klassischen Franchaisegebers.
Wichtig ist ein seriöses Partnerunternehmen als "Franchise für den kleinen Mann" und die Chemie zwischen den Leuten, wie in jeder anderen Firma auch.
"Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie teuer, zweitens kann man nicht immer darauf bauen."
In diesem Sinne alles Gute...
Was Dir weiterhilft sind evtl. die Begriffe: "Strukturvertrieb" & "Schneeball-System"...
Da viele Menschen sehr geil darauf sind einen tollen Berufstitel (wie Manager) zu tragen, wird das besonders schnell in solchen Systemen als erreichbares Ziel verwendet.
Das große Geld kann man in jedem Vertrieb verdienen... Das ist glaub ich auch kein Geheimnis. Meiner Meinung nach, gibt es da attraktivere Möglichkeiten =)
lg mojo
Klassisches Schneeballsystem.
Rentiert sich nur für denjenigen, der es angestossen hat. Alle anderen zahlen in der Regel drauf, oder aber sie zocken selber andere Leute ab.
Die einzigen Leute, die da wirklich verdienen, sind die Hersteller: jährlich 3 Milliarden US Dollar.
Die Leute die einsteigen mit den glauben sie verdienen Geld mit nichtstun, werden sicher keine schwarze Zahlen schreiben ;) hast schon mal Geld investiert und weniger rausgeholt dass du diese Meinung vertretest?