Wer ist Leon Draisaitl im Eishockey?

3 Antworten

Leon Draisaitl ist einer der momentan besten Eishockeyspieler der Welt. Derzeit spielt er mit den Edmonton Oilers um den Stanley Cup, der nordamerikanischen Meisterschaft.

Peter Draisaitl, sein Vater, war deutscher Nationalspieler, Trainer und ist momentan Manager in Krefeld.

Er wurde besonders bekannt, durch seinen Penalty bei der Olympiade 1992, wo der Puck auf der Linie liegen geblieben ist.

andrea77482  11.08.2024, 17:31

@ Nick19

Ich hoffe er steht dass durch und wird wieder gesund. Ohne den läuft auf dem Eis doch nichts. Der braucht jetzt Deutschland Solidarität. Halt die Ohren steiff, Tobias!!

andrea77482  11.08.2024, 17:28

@ Nick19

Es gibt noch einen weiteren weltklasse Nationalspieler, den wir möglicherweise verlieren werden. Es geht um Tobias Eder(26 Jahre alt). Auf RTL wird gerade berichtet, dass bei dem Krebs diagnostiziert wurde:

RTL: „Wir sind alle geschockt” Eishockey-Nationalspieler hat Krebs

9. August 2024 um 13:22 Uhr

https://www.rtl.de/sport/deutscher-eishockey-nationaspieler-tobias-eder-hat-krebs-id1762394.html

Eishockey-Deutschland ist geschockt!

Nationalspieler Tobias Eder (26) hat Krebs. Bei einer sportmedizinischen Untersuchung haben Ärzte einen bösartigen Tumor entdeckt, damit fällt der Nationalspieler sowohl für die Eisbären als auch die Nationalmannschaft auf unbestimmte Zeit aus.

„Wir stehen an seiner Seite”

Bundestrainer Harold Kreis erklärt: Tobias hat uns persönlich informiert, ich selbst konnte heute mit ihm kurz zu der Diagnose sprechen.” Und weiter: Selbstverständlich haben wir ihm und seiner Familie jede Unterstützung unsererseits zugesagt. Wir stehen an seiner Seite und schicken ihm unsere ganze positive Energie und Kraft für den bevorstehenden Genesungsprozess. Das Wichtigste ist, dass er wieder gesund wird.“

Eisbären geschockt

Erst seit letztem Jahr spielt Eder für die Eisbären, kam damals von der Düsseldorfer EG. „In solchen Momenten tritt das Sportliche komplett in den Hintergrund. Wir sind alle geschockt von Tobis Erkrankung“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede. Ursprünglich kommt Eder vom Tegernsee. Beim EC Bad Tölz sammelt er seine ersten Profi-Einsätze und spielt sich später ins DEB-Team.

Hoffentlich kann er schnell aufs Eis zurückkehren! (tli, mit dpa)

Ich sag dazu nur: piss off, scheiß Krebs. Verpiss dich, scheiß Krebs. Der ist viel zu jung für sowas. Hoffentlich wird da alles wieder gut.

Ich würde mal sagen zur Zeit der Beckenbauer im Eishockey 👍👍

Der beste aktive deutsche Eishockeyspieler und ein netter Junge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung