Was ist direkte Barzahlung?

3 Antworten

Unter Barzahlung verstehen wir den direkten Austausch Geld gegen Ware. Die in Österreich verwendete Währung ist der Euro. Wir unterscheiden 8 Münzen und 7 Banknoten.

1.1.1 Barzahlung

Bei der Barzahlung unterscheidet man wiederum zwischen direkter und indirekter Barzahlung.

1.1.1.1 Direkte Barzahlung

. Barerlag: Der Schuldner zahlt an die Kassa des Gläubigers

(Initiative des Schuldners)

. Barinkasso: Der Gläubiger holt sich das Geld vom Schuldner

(Initiative des Gläubigers)

1.1.1.2 Indirekte Barzahlung

Die indirekte Barzahlung erfolgt durch Vermittlung der Post. Die Initiative kann vom Gläubiger (Nachnahme, Postauftrag - Bargeldeinzug) oder vom Schuldner (Wertbrief, Postanweisung - Barsendung) ausgehen

Nachteile der Barzahlung - www.mein-lernen.at

Geldbörse aus der Hosentasche holen. Geld rausholen, vorzählen, bezahlen, ev. Wechselgeld entgegen nehmen.