Was ist dieses komische Teil am Himmel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich das Objekt, wie Du schreibst, schnell über den Himmel bewegt, liegt es Nahe, dass es ein erdnaher Satellit (je erdnäher, desto schneller) oder die internationale Raumstation (ISS) ist, die die Erde in einer Höhe von weniger als 400km umrundet, und zwar ein Mal in 90 Minuten.

Deshalb zieht sie in wenigen Minuten über den ganzen Himmel, und zwar lautlos und "geradlinig" bzw. auf einem Großkreis und reflektiert dabei das Sonnenlicht.

Ich habe sie auch schon gesehen.

"...bewegt sich wie verrückt..." ist keine verwertbare Bahnbeschreibung. Da paßt zuvieles.

Bei UFOs ist das wichtigste die Datenacquisition durch den Zeugen. Und in diesem Fall ist sie leider nicht verwertbar.

ein Satellit. Ein Flugzeug das von der Sonne angestrahlt wird, Eine Himmelslaterne , Eine Drohne, Die ISS.

Wahrscheinlich kein Helikopter

Is wahrscheinlich ne Flugscheibe