Was ist dieser Knubbel auf meiner Kopfhaut?

2 Antworten

Für mich sieht es nach einer Warze aus, da Du es länger hast, ein Grützbeutel würde spannen und weh tun, da sich Flüssigkeit darin befindet.

Zeig das doch mal Deinem Hausarzt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hallo..Das Atherom wird auch Talgzyste, Follikelzyste, Tricholemmalzyste, Epidermalzyste und umgangsprachlich Grießknoten oder auch Grützbeutel genannt. Es handelt sich um eine gutartige Zyste, die sich halbkugelförmig vorwölbt.

https://www.hautarztpraxis-mainz.de/stoerende-harmlose-hautveraenderungen/milien-gruetzbeutel-atherom/#:~:text=Das%20Atherom%20wird%20auch%20Talgzyste,Zyste%2C%20die%20sich%20halbkugelf%C3%B6rmig%20vorw%C3%B6lbt.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈