Was ist diese Super League von der alle reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Topklubs aus Italien, Spanien und England haben in der Nacht bestätigt, dass sie eine Super League gründen.

  • 20 Klubs spielen mit
  • 15 davon sind "permanente Mitglieder", müssen sich also nicht qualifizieren
  • Fünf andere Klubs müssen sich qualifizieren, der genaue Weg wird nicht skizziert

Motivation: Mehrere Milliarden Euro aus den USA. Man muss sich nicht dafür qualifizieren. 15 feste Mitglieder haben Dauereinkommen (wie unsprotlich)

12 der 15 Plätze sind schon weg (3 Spanien, 3 Italien, 6 UK). Bleiben 3 freie..

Kritikpunkte: Fixe Mannschaften - es wird nicht sportlich entschieden, wer mitspielen darf.

FIFA und UEFA wollen Spieler und Mannschaften, die da mitmachen, von Ihren Wettbewerben ausschließen.

Wenn Du mich fragst: Voll der unsportliche, geldschneiderische Dreck.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-topclubs-super-league-101.html

Die maroden Spanier wollen sich damit sanieren, die anderen halt noch mehr Geld scheffeln.

Hundeball  19.04.2021, 23:52

Dat wird nix. Wenn doch dann sind se verloren. Glaube kaum dass die Spieler ihre Plätze in den Nationalmannschaften verlieren wollen.

DerEinsiedler  19.04.2021, 23:54
@Hundeball

Wer weiß, ob die die FIFA das durchzieht.

Ich glaube die Millionen werden von den Spielern der Nationalmannschaft vorgezogen werden.

Hundeball  19.04.2021, 23:56
@DerEinsiedler

Wenn Geld für die alles ist, ja. Aber wenns denen um mehr geht werden die sich dagegen stellen. was bringst denen wenn sich am ende alle gegen diese liga stellen? sogar fans wollen das nicht. Wer spielt das geld in die kasse ohne zuschauer? totales eigentor

Fcb4livE  19.04.2021, 23:51

Absolut krank der Fußball wird zerstört.

Der Tod der Champions League... Leider...

FelixSchmelix  20.04.2021, 00:46

Warte es lieber erst mal ab. Der "Kampf" hat gerade erst begonnen.

Kurzfristig mag da stimmen, aber langfristig sehe ich die Super League hier nicht als den Gewinner.

Wenn die Teams wirklich aus der Cl (offensichtlich), und den nationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden, sowie die Spieler nicht mehr an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen, dann werden sich zum einen die Spieler überlegen, ob sie dort spielen möchten und zum anderen gibt es dann auch nur diese Liga. Und weiter nichts.

Nach spätestens 3 Jahren wird die dann langweilig, da es immer der gleiche Ablauf ist. In der Zwischenzeit erholen sich die anderen Ligen und dank der neuen Geldverteilung werden andere Clubs in die Lücken vorstoßen, die dann entstanden sind, um diese wieder zu schließen.

Soweit zumindest das Best Case Szenario.

Die Top Teams spielen zusätzlich eine eigene Liga wo es um sehr viel Geld geht

die alten Wettbewerbe sind dann für diese Teams kaum noch was wert, die armen Teams werden immer ärmer, die reichen immer reicher und die Spieler müssen zu viele Spiele machen sodass diese die normale Liga und die Nationalmannschaft nicht mehr packen werden

timati187
Beitragsersteller

ist es denn sicher dass das kommt?

JayCeD  19.04.2021, 23:55
@timati187

Fifa, UEFA und die Landesverbände laufen Sturm dagegen. Wenn clubs und Spieler die in der Super Liga spielen für WM, EM Bundesliga etc. gesperrt werden, müssen es sich die 15 Clubs schon gut überlegen, ob sie wirklich diese komische Liga aufmachen wollen.

Wallah gefühlt meine 10. ANTOWRT zu diesem Thema.

Es wird wahrscheinlich ne neue Liga starten die nur Top Clubs spielen werden. Die 12 gründerclubs aus Premier L, Serie A und LaLiga sind bekanntgegebn. Es sollte mehr kommen.

Haha wird gefühlt so sein Plastik Verein vs Plastik Verdin 🥳

Die vereine verkaufen sich für geld. Ist ja nix neues.

3,5 Millarden€ ist der Topf groß 🤑🤑🤑

Die Liga soll eine geschlossene Liga sein. Kein aufsteiger/absteiger.

In BL macht keiner mit 👏👏👏👏

BVB und Bsyern haben die einladung abgelehnt 👏👏👏

Einfach reiche klubs werden reicher und arme irrelevanter 🚬🚬🚬

JayCeD  20.04.2021, 00:02

Könnte vielleicht sogar was gutes haben. Wenn die Spieler und Clubs die in der Superliga spielen nirgendwo sonst mehr spielen dürfen, wie Fifa und Uefa gerade drohen, könnten die normalen Liegen vielleicht wieder etwas spannender werden weil die Überclubs nicht mehr dabei sind.

SWalker2004  20.04.2021, 00:02

Hoffe du kriegst dafür den Stern 😂

Lulwllekd891  19.04.2021, 23:54

Aus der PL nehmen 6 Klubs teil.

Die Big 6 Klubs einfach