Was ist diese Schraube?

priesterlein  15.06.2023, 17:45

Meinst du wirklich die Schraube oder doch eher die Feder?

anonym738184
Beitragsersteller

Schraube

2 Antworten

Das ist eine Spiralfeder. Wenn sie auseinandergezogen oder zusammengedrückt wird, nimmt sie die Ursprungsstellung wieder ein, wenn die Kraft entfällt.

Die obere Befestigung ist nicht im Bild, deshalb kann ich die Frage nicht beantworten, ob sie umgedreht eingebaut werden kann.

anonym738184
Beitragsersteller

Ich meine wieso steht da high/low dass muss doch heißen dass ich diese Schrauben irgendwie umdrehen kann oder lieg ich falsch?

Es macht im Grunde nur dann einen Unterschied, wenn man von der einen Seite besser dran kommt als von der anderen. Manchmal ist der Zugang von der einen Seite blockiert.