Was ist diese 2 Euro Münze wert?

4 Antworten

Das ist einfach.

Übersteigt der Silberwert 2 Euro, dann entspricht der Wert dem reinen Silberwert.

Eventuell findest Du einen Sammler der dafür mehr zahlen würde. Das wäre dann ein rein subjektiver Wert.

(Behaupte ich jetzt mal)

sie könnte halt nur 2 euro wert sein da ich so ein trick kenne wo man das goldene mettal stück aus der münze heraus drücken kann und dann kann mann sich ganz leicht eine form für dieses mittelstück gießen und schon kann man solche münzen machen aber ich denke nicht das sie gefältscht ist

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist 2€ Wert

petronela87  10.01.2019, 09:22

Auflage 30 Mio und soll so 15 Euro wert sein, kann ich so nicht wirklich glauben.

FragestellerX01  10.01.2019, 21:44
@petronela87

Für mich ist die Münze 2€ Wert. Da kommen irgendwelche Menschen und versuchen, veraltete Münzen teurer anzugaukeln. Bei der Bank hätte man wahrscheinlich gegen einen normalen 2€ tauschen können.

TheProNoob729  19.10.2023, 18:00
@petronela87

Die 30 mio ist nicht ganz richtig, denn einerseits ja, insgesamt wurde diese Gedenkmünze 30 moi mal geprägt, aber gibt es in Deutschland 5 Prägestätten. In diesem Fall ist es die Prägestätte in Hamburg (J) und wurde in einer Auflage von 6,3 mio geprägt. Das ist zwar auch nicht wenig, aber immerhin deutlich weniger als satte 30 Millionen.