Was ist Dienstleistungsbewusstsein?

1 Antwort

damit ist vermutlich gemeint, dass man die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden erkennt und darauf eingeht und nicht sich selbst in den Vordergrund stellt. Kommt dabei ja auch auf den Beruf an: Gastronomie, Verkauf, Pflege..."der Kunde ist König" ist dabei der Grundsatz.

Dabei geht es nicht darum, den eigenen Stolz zu verlieren oder ähnlicher Quatsch, sondern einfach höflich und kompetent seinen Job zu erledigen.