Was ist die Zolltarifnummer für eine Hose?

3 Antworten

Ich habe mal hiermit auf eine ähnliche Frage geantwortet. Gib mir mehr Infos dann kann ich dir helfen.

Ich kann dir gerne die entsprechende Nummer senden . Die ersten 6 sind weltweit gleich . Die 8 Stellen sind EU weit gleich . Import 11 Stellen , oder Export 8 Stellen.

Mit folgenden Informationen bekomme ich die ersten sechs Stellen aber auch raus . 

Für Damen oder Herren , Lange oder kurze Hose oder Latzhose , Material ( Hauptbestandteil, Wolle /Tierhaare, Baumwolle, synthetische Fasern, andere Spinnstoffe.

Beispiel : Anbei die Zolltarifnummer für eine lange Jeanshose. 62034231 ( aus Denim für Herren) 

und für Damen 62046231. 

Die Zolltarifnummer ist eine Art codierte Warenbeschreibung beim Import oder Export.

Sie beschreibt technische Merkmale , gibt Infos über Verbote und Beschränkungen ( zb Embargos und Gebehmigungspflichten) in Zusammenhang mit dem Empfangsland, und setz t die Einfuhrumsatzsteuer und Zölle fest. 

Hilfreich

1

Stoff,Länge,Zusammensetzung,Material mix und Herkunft sind dabei entscheidend. Am einfachsten ist aber wirklich bei der Quelle nachzufragen also Zoll oder zu schauen was Google ausspuckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung