Was ist die Zolltarifnummer für eine Hose?

3 Antworten

Ich habe mal hiermit auf eine ähnliche Frage geantwortet. Gib mir mehr Infos dann kann ich dir helfen.

Ich kann dir gerne die entsprechende Nummer senden . Die ersten 6 sind weltweit gleich . Die 8 Stellen sind EU weit gleich . Import 11 Stellen , oder Export 8 Stellen.

Mit folgenden Informationen bekomme ich die ersten sechs Stellen aber auch raus .

Für Damen oder Herren , Lange oder kurze Hose oder Latzhose , Material ( Hauptbestandteil, Wolle /Tierhaare, Baumwolle, synthetische Fasern, andere Spinnstoffe.

Beispiel : Anbei die Zolltarifnummer für eine lange Jeanshose. 62034231 ( aus Denim für Herren)

und für Damen 62046231.

Die Zolltarifnummer ist eine Art codierte Warenbeschreibung beim Import oder Export.

Sie beschreibt technische Merkmale , gibt Infos über Verbote und Beschränkungen ( zb Embargos und Gebehmigungspflichten) in Zusammenhang mit dem Empfangsland, und setz t die Einfuhrumsatzsteuer und Zölle fest.

Hilfreich

Stoff,Länge,Zusammensetzung,Material mix und Herkunft sind dabei entscheidend. Am einfachsten ist aber wirklich bei der Quelle nachzufragen also Zoll oder zu schauen was Google ausspuckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung