Was ist die Ursache für Menschenhass?

4 Antworten

Den Grund für Menschenhandel kann eigentlich niemand beantworten doch einer von ihnen ist bestimmt immer eifersüchtig oder persönliche Probleme mach dir kein kopf

StewkoAlex  15.06.2017, 05:04

Würd ich auch so sehen, wenns ichs kapiert hätte.

Maarduck  15.06.2017, 01:42

HÄää?

Diese Menschen, die euch plötzlich hassen und verachten, haben erkannt, dass ihr "schlechte" Menschen seid: dumm, ignorant und selbstgerecht, bigott, opportun, tabubehaftet, niedrige Ich-Entwicklung, rechts-konservativ, etc.

Diese Menschen haben erkannt, das IHR diejenigen seid, die den Hass in die Welt tragen, durch eben jene oben erwähnten Eigenschaften. Sie haben erkannt, dass ihr niemals die Wahrheiten hinter der euch vorgegaukelten Wahrheit erkennen werdet, sondern metaphorisch ausgedrückt jeden steinigt (meist verbal), den ihr nicht versteht.

Das Höhlengleichnis von Platon, alter Ego Sokrates hat es schon vor ca. 2350 Jahren auf den Punkt gebracht.

Und bevor ihr meinen Post mit einem Shitstorm belegt, fasst euch erstmal an die eigene Nase. Vielleicht bin ich ein böser Mensch, weil ich die Frage mit drastichen Worten beantwortet habe. So wie Platon, Jesus und viele andere auch ... sie mussten dafür sterben, dass sie den Menschen die Wahrheit, sei sie noch so bitter ins Gesicht gesagt haben.

>Was ist die Ursache für Menschenhass?

Vielleicht hat er sie durchschaut.

Kann auch mit der vergangenheit zu tun haben .... ausgrenzung mobbing oder angst das ein falsches spiel mit ihm gespielt wird