Was ist die ungewöhnlichste (seltenste oder exotischste) Spinnenart, die ihr je in DEUTSCHLAND in freier Wildbahn mal gesehen habt - bitte Artname nennen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faszinierend und wunderschön finde ich Wespenspinnen ( Argiope bruennichi ). Leider ist sie bei mir im Vogtland sehr selten. Dieses Jahr hatte eine ihr Netz für einige Tage in unserem Garten, leider war sie aber nach 14 Tagen unauffindbar verschwunden.