Was ist die Trocknungszeit von Haftgrund?

2 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten und ist abhängig vom Untergrund auf dem der Haftgrund aufgetragen wurde und dem verwendeten Haftgrund. In der Regel aber ist die Trocknungszeit von Haftgrund eher geringer als bei anderen Klebstoffen.

Trocknungszeit: Anwenden lässt sich der Haftgrund auch für Holzdielen und auf selbstverlaufender Bodenausgleichsmasse sowie auf Naturstein, Glas und Stahl. Der Ottoflex Haftgrund verfügt über eine kurze Trocknungszeit von 1 Stunde, und zwar auf nicht saugenden Untergründen. Dabei ist die Trockenzeit abhängig von der Temperatur der Luft und des Baukörpers, sowie von der Luftbewegung und der Luftfeuchte. Bei saugenden Untergründen besteht nach dem Auftragen keine Wartezeit bis am Gewerk weitergearbeitet werden kann.

Quelle: http://www.fliesenleger-info.com/abdichtung-dusche-bad-wand/ottoflex-haftgrund.html

was für ein >Haftgrund?< und für welchen Zweck, im allgemein, wenn er Hand-Trocken ist